Das Modul Mail, Calendar & Tasks unterstützt die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kunden mit Hilfe eines integrierten E-Mail Clients. Über die bei den Kontakten gespeicherte Email-Adresse werden ein- und ausgehende EMails AUTOMATISCH den entsprechenden Personen zugeordnet und als Aktivität eingetragen. Somit wird diese EMail auch in der Timeline des Dashboards angezeigt. Alle EMails werden in der Datenbank hinterlegt und indiziert, so dass sie von der Suche schnell wiedergefunden werden können.

Mail, Calendar & TasksMit Schnittstellen zu Microsoft Exchange oder Lotus Domino kann die air* Software Suite in Ihre bestehende Kommunikationsinfrastruktur optimal eingebunden werden. Auf diesem Weg werden nicht nur EMails, sondern auch Termine, Aufgaben, Kontakte SYNCHRONISIERT und zentral in der Datenbank gespeichert. Sie können sich sogar Ihren eigenen Workflow gestalten, in dem definierte Aufgaben wie „Anruf bei Kunde“ oder „Lieferung versenden“ hinterlegt werden und dann nacheinander abgearbeitet werden müssen. Dabei kann es sich sowohl um manuelle Tätigkeiten handeln, die die Mitarbeiter ausführen, als auch um automatische Abläufe, wie eine EMail versenden, die im System definiert sind.

Zur Unterstützung von Marketing und Vertriebsaktivitäten gibt es zusätzlich die Möglichkeit Serien-Emails zu versenden. Ein weiterer E-Mail Client ist dementsprechend nicht erforderlich. Neben einem Vorlageneditor für die Gestaltung von eigenen Templates können auch umfassende Datenselektionen für Export und Kampagnen durchgeführt werden.