Eine mögliche Lösung, die die air* Software Suite Ihrem Unternehmen durch Verwendung spezifischer Module bieten kann, ist ein CRM (Customer Relationship Management) System. Wir bieten Ihnen damit eine zentrale und EINHEITLICHE PLATTFORM für alle Themen, die sich rund um den Kunden drehen. Die einfache und flexible Handhabung erleichtert Ihnen nicht nur die tägliche Arbeit mit dem Kunden, sondern verbessert diese maßgeblich.
Die air* Software Suite ist dabei in unterschiedliche Panels aufgeteilt, die je nach Geschäftsobjekt verschiedene Funktionalitäten und Abhängigkeiten aufweisen. Diese Panels dienen einerseits der Datenspeicherung und dem Datenabruf (anlegen, ändern, löschen). Andererseits beinhalten Sie die Geschäftslogiken wie den Serienmailversand. Durch die Abhängigkeiten der Objekte zueinander und damit auch der Panels wie zum Beispiel Firma zu Person, Auftrag zu Firma etc. ist eine EINFACHE NAVIGATION durch die Panels möglich und bietet somit eine sehr schnelle Möglichkeit an die gesuchten Daten zu kommen. Die mögliche Verwendung von Shortcuts ist dabei eine große Unterstützung. Diese effektive Verwaltung von Kundendaten helfen Ihren Mitarbeitern in Vertrieb, Marketing und Service ihre Ergebnisse maßgeblich zu optimieren.

Nicht nur bei der Kundendatenverwaltung ist die CRM-Kundenmanagement Lösung eine optimale Lösung. Sie hilft auch maßgeblich bei der Besuchsvor- und nachbereitung Ihrer Mitarbeiter. Hat Ihr Außendienst auch Schwierigkeiten, dass die Kommunikation mit dem Innendienst oft sehr holprig verläuft? Anrufe sind zwar schnell gemacht dennoch bieten Sie keine Nachverfolgungsmöglichkeiten, ob die besprochenen Aufgaben auch erledigt wurden. Zusätzlich werden häufig Informationen aus Gesprächen nicht dokumentiert und gehen deshalb unter. Mit Hilfe des air* CRM Kundenmanagementsystems stellen Sie Ihren mobilen Mitarbeitern ein HILFREICHES TOOL zur Verfügung damit so etwas nicht mehr passieren muss.
Vor jedem Besuch lassen sich die Vorgänge zu den entsprechenden Kunden selektieren und analysieren in Bezug auf zum Beispiel den Stand von Angeboten oder offenen Punkten aus dem letzten Gespräch. So sind Ihre Mitarbeiter immer perfekt auf ihre Kundengespräche vorbereitet. Während des Gesprächs können Liefertermine eingesehen oder Aufträge direkt erfasst und an die Kollegen vom Innendienst zur Bearbeitung verschickt werden. Die Möglichkeit zur Erstellung und Upload von Besuchsberichten im Nachgang eines Termins rundet das Portfolio ab. Gerne erweitern wir das System je nach Bedarf mit weiteren Modulen.

Mit der air* Software Suite erhalten Sie ein CRM-System, das perfekt auf die benötigten Anforderungen zugeschnitten ist und die Anwender nicht mit einer Flut an Funktionalitäten belastet. Dabei passt sich das System an Ihr Geschäftsmodell an, und nicht umgekehrt, mit dem Ziel die Benutzer in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Mit einem derart INTUITIVEN SYSTEM haben Sie die größten Chancen die Position Ihres Unternehmens beständig am Markt zu festigen und die Außenwirkung zu verbessern.